20200422-DSC01229 - Kopie (2) - sw.jpg

Über mich

Mein Name ist Andreas Gummich. Ich bin 49 Jahre alt und Vater von drei Töchtern. Ich habe die Backstube vom Bäcker Müller übernommen. 

Im Jahr 1995 habe ich meine Meisterprüfung erfolgreich absolviert.

Seitdem sind schon viele Backwaren durch meine Hände gerollt, sodass ich auf eine langjährige Erfahrung zurückblicke.

Als gebürtiger Harzburger beziehe ich meine Produkte aus der Region und pflege dadurch immer den Kontakt zu meinen Kollegen. ​

Meine Eier beziehe ich zum Beispiel vom Geflügelhof Fuhrmann aus Immenrode und das Mehl von der Flechtorfer Mühle in Lehre.

Mit diesen Zutaten backen mein Azubi Niklas und ich jeden morgen in der Früh unser Angebot an Backwaren, die in der Bäckerei, Dr.-Heinrich-Jasper Straße in Bad Harzburg, zum Verkauf stehen.

Jede einzelne Backware rollt zuvor durch unsere Hände, sodass wir gänzlich auf Backrohlinge verzichten.

Eine weitere Möglichkeit, sich von unserem Angebot an Backwaren und Torten / Kuchen zu überzeugen, bietet die Waldgaststätte "Rabenklippe" im Nationalpark Harz. Neben den Backwaren bereiten wir dort auch zünftige deutsche Küche und diverse Wildgerichte an.

Das angebotene Wild stammt aus den umliegenden Wäldern des Harzer Nationalparks.Weitere Fleischprodukte beziehen wir von der Landschlachterei Bremer aus Klein Flöthe.

Grundsätzlich werden regionale Produkte in hoher Qualität angeboten oder verarbeitet.

Für Fragen bezüglich der Produkte stehen Ihnen meine Mitarbeiter und ich gerne zur Verfügung.

Bild 4.jpg